– Ich bin 1975 in Halle geboren
– In Halle habe ich 1994 meinen Schulabschluss (Abitur) gemacht
– 1994-1997 habe ich meine Ausbildung zur Hebamme in Hildesheim absolviert
– Anschließend trat ich direkt eine Vollzeitstelle im Westküstenklinikum Heide an
– 2000-2002 habe ich Erfahrungen als Beleghebamme gesammelt
– Da 2001 meine erste Tochter geboren wurde und die Organisation im Familienalltag nur schwerlich eine Freiberuflichkeit zuließ, habe ich 2002 in Teilzeit wieder eine Stelle im Krankenhaus angenommen
– So wie es meine Zeit erlaubt, bin ich noch nebenbei in verschiedenen Hebammenbereichen tätig
– 2004 erblickte meine 2. Tochter das Licht der Welt
– 2010/2011 entdeckte ich mein Interesse am Schwangerschaftsyoga und absolvierte die Ausbildung zur Kursleiterin
– Ende 2013 habe ich eine Weiterbildung zur körperorientierten , psychotherapeutischen Krisenbegleiterin (kurz Schreibabytherapeutin) gemacht
– Mein Wissen, dass Yoga mehr ist als nur Bewegung, hat mich dazu ermutigt 2017-2019 eine gute und intensive Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin beim BdfY zu verwirklichen
– September 2019 habe ich eine Weiterbildung für Akutaping besucht
– seit Ende 2017 bin ich stolze Besitzerin eines Goldendoodle, Rusty ist ein Allergiehund und soll nicht nur unsere Familie bereichern, sondern auch Praxis/ Kurshund werden!